Musikalische Früherziehung

Der Musikverein Großbettlingen bietet ein breites Angebot bei der Jugendausbildung, denn nichts ist wichtiger für die Zukunft eines Vereins als sein Nachwuchs!

1,5 - 4-jährige haben die Möglichkeit gemeinsam mit Ihren Eltern bei den Musik-Minis in die Welt der Musik zu schnuppern.

4 - 6-Jährige lernen die Freude an der Musik in der Musikalischen Früherziehung.

Der Unterricht findet im Forum der Generationen (Studio 2) statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

MUSIK-MINIS 1

1,5 - 3 Jahre

16 € / Monat

Dienstag,     16:00 - 16:45

Donnerstag, 09:30 - 10:15

MUSIK-MINIS 2

3 - 4 Jahre

16 € / Monat

Dienstag, 15:00 - 15:45

MFE 1

4 - 5 Jahre

23 € / Monat

Donnerstag, nachmittags

MFE 2

5 - 6 Jahre

23 € / Monat

Donnerstag, nachmittags

Musik-Minis

Gemeinsam mit ihren Eltern kommen die Kleinsten hier früh mit Musik in Berührung. Angefangen mit dem Entdecken von Tönen und Geräuschen werden später auch Lieder, Reime und Fingerspiele zusammen eingeübt. Einfache Instrumente laden die Kinder ein, sich auszuprobieren und kreativ zu werden. Vorkenntnisse sind nicht nötig, die Freude an der Musik steht im Vordergrund.

MFE (Musikalische Früherziehung)

Dieses Angebot von 4 bis 6 Jahren ist ein erster Schritt in die musikalische Ausbildung. Einmal in der Woche singen und tanzen die Kinder gemeinsam, musizieren und lernen spielerisch Instrumente, Noten und Rhythmen kennen. Neben erstem Wissen über und Gefühl für die Musik werden so auch motorische und soziale Fähigkeiten geschult.

Fragen zur musikalischen Früherziehung?

Sprechen Sie uns einfach an:

​​Organisation Ausbildung

Nadine Schäfer