Erfolgreiche Sichelhängete mit 80s und 90s Flashback am 06. und 07.10.2018

Gute Laune war schon am Vorabend der Sichelhängete in der Sporthalle geboten: Die Tanzfläche bebte am Samstag unter unzähligen Partygästen, die zu den bekanntesten Hits aus den letzten Jahrzehnten abfeierten. Gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde hatte der Musikverein zum 80s und 90s Flashback eingeladen und die Band „RUN DLC“ aus den eigenen Reihen heizte die Stimmung mit Klassikern aus dieser Zeit ordentlich an. Später übernahm DJ Chapser an seinem Pult und sorgte dafür, dass das gemischte Feier-Publikum bis in die Nacht durchtanzte – mitsingen war beinahe Pflicht.

Schönstes Oktoberwetter begrüßte am Sonntagmorgen die Besucher am und im Forum der Generationen zur Sichelhängete und schon zum Frühschoppen der Blasmusik des TSV Sondelfingen war die Halle fast komplett gefüllt. Auf dem Vorplatz stellten zahlreiche Autoliebhaber ihre Old- und Youngtimer zur Schau. Große und kleine Festbesucher konnten über 150 glänzende Karosserien und klassische Modelle bestaunen, das Highlight war dabei der Nachbau des Reitwagens von Daimler aus dem Jahr 1885. Innen sorgten die Orchester aus Sondelfingen und Großbettlingen für gute Stimmung, während die Zuhörer mit zünftigen Leckerbissen aus der Küche verwöhnt wurden. Nach dem Frühschoppen präsentierte sich zunächst das Jugendorchester mit seiner Dirigentin Judith Armbruster. Die Jüngsten im Verein zeigten wieder einmal mit viel Freude an der Musik ihr Können und unterhielten das Publikum mit einem munteren Programm. Im Foyer konnten die Besucher dann versuchen, den verschiedenen Instrumenten selbst Töne zu entlocken.

Zur Kaffeezeit übernahm die Stammkapelle, gewohnt abwechslungsreich boten sie den Zuhörern bis zum Festende sowohl klassische Märsche und Polkas als auch moderne Unterhaltung von Helene Fischer bis Michael Jackson. Auch für das junge Publikum, das zeitweise sogar auf der Bühne vertreten war, gab es musikalische Highlights – gewünscht wurde überraschenderweise ein Marsch. Währenddessen gingen traumhafte Tortenkreationen und Crêpes über die Theke, wir möchten uns herzlich für alle Kuchenspenden bedanken!

Es war ein rundum gelungenes Fest dank vieler freiwilliger Helfer und zahlreicher Besucher, die in der Halle und draußen für eine tolle Atmosphäre sorgten.

Oktober 2018