Erfolgreicher erster Maihock

Zum ersten Mal veranstaltete der Musikverein Großbettlingen den Hock am 1. Mai und wurde prompt von gutem Wetter begrüßt: Strahlender Sonnenschein lockte zahlreiche Maiwanderer auf den Vorplatz des Forums.

Der Musikverein aus Walddorfhäslach umrahmte den Frühschoppen musikalisch und die Bänke unter dem Maibaum füllten sich schnell. Bei Wurst, Steak, Pommes, Kuchen und kühlen Getränken konnte man den ganzen Nachmittag über gemütlich beisammensitzen.

Die Jugend des Musikvereins gestaltete den zweiten Teil des Programms, beginnen durften die Kinder der Musikalischen Früherziehung. Mit viel Freude tanzten und sangen sie unter dem Maibaum und zeigten, was sie in den vergangenen Wochen geübt hatten. Für diese tolle Vorführung bekamen sie auch ordentlich Applaus.

Im Anschluss übernahm die Jugendkapelle die Bühne und lieferte mit ihrem abwechslungsreichen Programm wie immer gute Unterhaltung für die Anwesenden. Mittlerweile war kein Platz mehr frei und die Stimmung blieb auch gegen Festende großartig.

Der Musikverein Bernhausen spielte zum Ausklang für die Vielen, die auch gegen Abend noch die Sonne genossen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern für das überaus gelungene Fest! Außerdem gilt ein großer Dank all unseren fleißigen Helfern und dem Bauhof-Team für die Unterstützung beim Stellen des Maibaums.

Mai 2019