Flashmob-Orchester am 28.04.2018

Am 28.04.2018 fand ein "Flashmob-Orchester" in der Egerthalle in Raidwangen statt. Ein Flashmob-Orchester ist ein Massenchor für Jungbläser, der durch die Kooperation des Musikverein Großbettlingen und der Original Raidwanger Dorfmusikanten organisiert wurde. Ziel war es, Schüler und Junggebliebene für die Blasmusik zu begeistern, den Spaß am musizieren zu erlernen oder auszubauen, sowie das gemeinsame Musizieren. Geplant war ein gemeinsamer Probetag mit anschließendem Konzert. Und das ganze im Rahmen einer lockeren und spielerischen Atmosphäre.

Die Aktion war ein voller Erfolg und alle Beteiligten waren mit großem Eifer und Einsatz bei der Sache. In den Registerproben (Instrumentengruppen) wurden einzelne Teilstücke und Abschnitte einstudieren und Mitglieder der beiden Vereine zeigten den Interessierten die ersten Schritte am Instrument.

Und das große Highlight war natürlich das gemeinsame Abschlusskonzert bei welchem absolute Neulingen zusammen mit den "Profis" die einstudierten Stücke präsentierten.

Mai 2018